Angelschule Dresden / Fischereischein Angelschein - Ausbildung Angelschule Dresden - Fischereischein / Angelschein - Ausbildung

Angelschein / Fischereischein - Ausbildung in der Angelschule Dresden

Nächster Fischereischeinkurs:

Ausbildung findet als Onlineaus. Sa/So 9.00-13.00 Uhr, an 2 WE und 1x 8 Std Präsenzunterricht statt Kursgebühr 95,00 € Präsenzuntericht in Dresden,Leipzig, Chemnitz werden terminlich gesondert angegeben

Weitere Fischereischeinkurse:

20./21.April Online 27.April Online 28.April Präsenz Leipzig 04./05.Mai Online 11./12.Mai Online 18./19.Mai Online 25./26.Mai Online 01./02.Juni Online 08./09.Juni Online

Preise:

95 € pro Person

bitte 1 farbiges Passbild mitbringen

ANMELDUNG zum Kurs

Antrag auf Ersterwerb des Fischereischeins - Anmeldung zur Fischereiprüfung
Formular: Antrag auf Ersterwerb des Fischereischeins - Anmeldung zur Fischereiprüfung

Eine Anmeldung zu den Fischereischeinkursen ist erforderlich!

Weitere Informationen finden Sie HIER.

Willkommen in der Angelschule Dresden,

Wir bieten Ihnen in Sachsen:
Fischereischeinausbildung (Angelscheinkurse) in Dresden,
Fischereischeinausbildung (Angelscheinkurse) in Leipzig,
Fischereischeinausbildung (Angelscheinkurse) in Chemnitz

Sie wollen die Fischereischeinprüfung (auch Angelschein, Angelprüfung, Anglerprüfung oder Sportfischerprüfung) ablegen?

Ich bilde Sie online oder im Präsenzunterricht aus!

Die Ausbildung findet als Onlineausbildung Sa/So 9.00-13.00 Uhr, 2 Wochenenden und 1x 8 Std. als Präsenzunterricht oder komplett als Präsenzunterricht (3 Tage, Freitag - Sonntag) statt.

15 Jahre regelmäßige Lehrgangs/ Prüfungsleitertätigkeit als autorisierter Lehrgangsleiter der Fischereibehörde Sachsen,sowie 40 Jahre Erfahrung in allen Angelarten werden Ihnen bei der individuellen Ausbildung helfen, die wichtigsten Informationen und Hinweise zum Bestehen der Prüfung, Handhabung der Angelgeräte und Tipps zum erfolgreichen Angeln zu erhalten.

Ablauf der Fischereischein / Angelschein Ausbildung:

Um den Fischereischein in Sachsen zu erlangen, muss ein Vorbereitungslehrgang von mindestens 30x45 min besucht werden.
Die Lehrgänge werden als rollendes Kurssystem angeboten. Ein Einstieg in die laufende Ausbildung ist jedes Wochenende möglich. Sie können Themen, wo Sie am Unterricht verhindert waren, problemlos nachholen und danach zur Prüfung angemeldet werden.

Schwerpunkt wird bei auf das Thema Gerätekunde, in richtiger Handhabung des Angelgerätes und der Angelmethodik gelegt, was später Ihre Erfolgsaussichten garantiert. Selbstgedrehte Videos und Fotos vom Angeln an der Elbe, professionelle Filme bis hin zum Erlernen von Knoten und Hakenverbindungen, Herstellen von Montagen, Bildmaterial zum Töten, Ausnehmen und Filetieren von Fischen runden die interessante Multimediaausbildung ab.

Die Prüfung wird wohnortnah bei der DEKRA durchgeführt, schriftlich eingeladen durch die Fischereibehörde nach Reihenfolge der Eingabe in ihr System. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie von der Fischereibehörde den Fischereischein. Kosten für lebenslang gültigen Fischereischein und DEKRA Prüfung zur Zeit 72 EUR (Stand 2023).

Angelschule Dresden - Fischereischein / Angelschein - Ausbildung

Layout awebsis